Alexis Ramu, Gewinner des "Prix La Foncière" mit dem IEI
Die Masterabschlussfeier des IEI - Institut d'études immobilières fand am 5. Dezember 2023 zum ersten Mal im Rahmen der Immobiliengala im Musée Ariana in Genf statt.
La Foncière verlieh den Preis an Alexis Ramu für den besten Gesamtdurchschnitt während seiner Ausbildung anlässlich der Diplomfeier des Institut d'Études Immobilières (IEI) in Genf.
Der 2011 gemeinsam mit dem IEI ins Leben gerufene Preis, der als einzige Einrichtung in der Westschweiz einen von der RICS* akkreditierten Masterstudiengang in Immobilien anbietet, soll die Ausbildung der künftigen Entscheidungsträger im Immobilienbereich in der Westschweiz unterstützen.
In Anwesenheit der Staatsrätin Nathalie Fontanet, des Lehrkörpers und der Mitglieder des Stiftungsrats des Instituts und vor einem Publikum von Fachleuten aus den Bereichen Immobilien, Architektur, Stadtplanung und Bauwesen betraten 11 Preisträger die Bühne, um ihr Diplom aus den Händen von François Bellanger, dem Präsidenten des Stiftungsrats, in Empfang zu nehmen.
Drei von ihnen wurden mit Sonderpreisen ausgezeichnet, da sie sich in Schlüsselbereichen besonders hervorgetan hatten:
- Der La Foncière-Preis, überreicht von Herrn Michael Loose, MRICS, an Herrn Alexis Ramu.
- Der Implenia-Preis, überreicht von Herrn Benoît Klein an Frau Gloria Angebault.
- Der Acanthe-Preis, überreicht von Herrn Alexandre Baettig an Frau Barbara Pochinu Carta.
IFSA - La Foncière gratuliert den Preisträgern herzlich zu dieser Leistung, die das Ergebnis einer großen Investition in den spezialisierten Studiengang für Immobilienwirtschaft ist!
*Die RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors) wurde 1868 gegründet und ist eine internationale Institution, die eine Zertifizierung für Fachleute aus den Bereichen Immobilien, Bauwesen und Stadtplanung ausstellt.
Photo Copyright : Florence Grandidier