La Foncière ist erneut bei den CIFI Real Estate Investment Awards 2021 ausgezeichnet
La Foncière wurde, nach 2015 und 2020, bei den CIFI Real Estate Investment Awards 2021 erneut für die Qualität seiner Immobilienbewirtschaftung gewürdigt.
Die CIFI Real Estate Investment Awards zeichnen seit 2015 jedes Jahr die besten Immobilien-Portfoliomanager aus. Und zum dritten Mal, nach den Ausgaben 2015 und 2020, erhielt La Foncière diesen Preis für die Qualität seiner Immobilienbewirtschaftung.
Die diesjährigen Gewinner wurden anhand von 8 fundamentalen Kennzahlen aus dem CIFI Swiss Property Benchmark® gewürdigt. Diese Kennzahlen sind: Marktwert pro m2, tatsächliche Mieteinnahmen pro m2, Wertentwicklung, NCF (Netto Cash-Flow) Rendite, Bruttorendite, Leerstandsquote, Betriebskosten und Investitionen. Jeder Investor mit einem Immobilienportfolio von mehr als 20 Objekten und einem Marktwert von mehr als CHF 100 Millionen kann an dem Wettbewerb teilnehmen
Von links nach rechts: Thomas Vonaesch, Direktor Portfolio Management La Foncière, Roxane Montagner, Head of Valuation Romandie IAZI/CIFI und Arnaud de Jamblinne, Generaldirektor La Foncière.
Zur Erinnerung und als Perspektive: Der CIFI Swiss Property Benchmark® ist der repräsentativste Benchmark für Schweizer Immobiliendirektanlagen. Er basiert auf mehr als 13'200 Liegenschaften, mit einem Wert von mehr als 230 Milliarden Schweizer Franken und wirtschaftliche Zeitreihen, die bis ins Jahr 1994 zurückreichen. Er stellt jedes Jahr den Zustand des Schweizer Immobilienmarktes dar, wie er von institutionellen Investoren gesehen, bewertet und verwaltet wird. Die Ergebnisse von Immobilienanlagen werden mit einem kundenspezifischen Referenzuniversum und mit anderen Anlageklassen wie Aktien und Obligationen verglichen