La Foncière - strategische Erweiterung des Liegenschaftenbestands in Genf durch den Erwerb eines neuen Gebäudes an der Rue de la Servette 93

Mit diesem Zukauf gelangt der Fonds, der kurz zuvor das Neubauprojekt des Nachbargebäudes (89 abc) abgeschlossen hatte, in den Besitz des gesamten Gebäudekomplexes und stärkt damit seine Präsenz in einem der dynamischsten Quartiere der Stadt Genf.

Das Gebäude liegt direkt an der Tramhaltestelle «Servette». Es ist mit dem HPE-Label für hohe Energieeffizienz ausgezeichnet.

 

Herausragende Merkmale dieser Akquisition

 

  • 100% vermietetes Gebäude mit zwei kommerziellen Mietverträgen über 20 Jahre
  • Erstklassige Mieter (von denen einer bereits seit langem vor Ort präsent ist)
  • HPE-Label (Hohe Energieeffizienz)

 

Die Akquisition passt perfekt in die Anlagestrategie des Fonds, die darauf ausgerichtet ist, ein Portfolio aus erstklassigen, nachhaltigen Immobilien zu errichten, die langfristig attraktive Renditen generieren.

Das Gebäude bildet zusammen mit dem Nachbargebäude Rue de la Servette 89 abc, das von denselben Architekten entworfen wurde, ein harmonisches Ganzes.

„Wir sind hocherfreut, dass wir unser Genfer Immobilienportfolio mit dieser erstklassigen Liegenschaft ergänzen konnten“, sagt Michael Loose, CEO von Investissements Fonciers SA (IFSA) – La Foncière. „Diese Akquisition steht im Einklang mit unserem Engagement für nachhaltige Immobilien und langfristige Wertschöpfung für unsere Anlegerinnen und Anleger.“

La Foncière bedankt sich bei allen Geschäftspartnern, die zum erfolgreichen Abschluss dieser Transaktion beigetragen haben, namentlich IAZI und BDO. Unser besonderer Dank geht an die Anwaltskanzlei CMS für ihre kompetente Begleitung während der gesamten Geschäftsabwicklung.