Deutlicher Anstieg der Ergebnisse

In einem Markt, der von einer allgemeinen Erhöhung der Leerstandrate bei Wohnungen geprägt ist, weist La Foncière deutlich steigende Ergebnisse und nahezu unbedeutende Mietzinsverluste aus.

Das Geschäftsjahr 2018-2019 des Fonds endet, nach der Aussage seines Direktors für Portfoliomanagement, Thomas Vonaesch, "mit erfreulichen Ergebnissen". In der Tat verbessern sich alle Indikatoren, einige davon sogar sehr deutlich, wie die 1-Jahres-Performance mit +17,43% und die 5-Jahres-Performance mit +53,71%, im Vergleich zur Benchmark, die nur eine Performance von +13,00% bzw. +36,43% aufweist.

In diesem Geschäftsjahr stieg der Börsenkurs deutlich an und schloss bei CHF 121.20, mit einem Wachstum von 13.91%. Die Dividende wurde erneut auf CHF 2.17 erhöht, in einem Aufwärtstrend der seit 21 Jahren anhält. Die Ausschüttungsrendite beträgt +2,72%, dank der Ausschüttung einer außerordentlichen Dividende im September 2019.

Der Verkehrswert des Immobilienportfolios und das Nettovermögen erhöhten sich ebenfalls, um +3,08 % bzw. +3,61 %. Ein wertvoller Indikator für die Qualität des Immobilienportfolios: Die Leerstandsquote, ist mit 0,74 % nahezu unbedeutend, d.h. real standen zum Ende des Geschäftsjahres 11 Wohnungen von insgesamt 4‘233 leer.

Die Zukunftsaussichten des Fonds sind sehr vielversprechend, insbesondere wenn man die aktuellen und zukünftigen Entwicklungsprojekte des Immobilienparks betrachtet.Interessierte Beobachter können mehr erfahren, indem sie sich das Video oben im Artikel ansehen.

Der Geschäftsbericht steht allen Investoren als Download zur Verfügung oder kann als Papierversion auf der Emailadresse info@lafonciere.ch bestellt werden.

Herr Albert Michel, Präsident des Verwaltungsrates, und Herr Arnaud de Jamblinne, Generaldirektor, stehen den Investoren für weitere Informationen zur Verfügung.